Bei Fragen und Antworten nutzen Sie unser Beschichtungs - Forum unter.... 

 >  KLICK mich FRAGEN& ANTWORTEN WEITER ZUM FORUM   <

 HINWEIS:

Beschichtungen sind Lösungsmittelarm, daher mit den Rührstab und der Bohrmaschine gut aufrühren bis diese sämig werden. Die Schichtstärken in den Produktdaten sind Spritzaplikationen. Daher die Empfohlenen Werte mit der Fellrolle übernehmen.Achten Sie bei Erstanwendungen dass ein  Haftgrund  RELEST®  Marine 470-Vinyl Sealer verwendet wird.

PRIMER UND ANTIFOULINS NICHT VERDÜNNEN / UMTOPFEN VOR DEM STREICHEN

warum ist die richtige Auswahl von Antifouling so wichtig? > mehr .....

!

RELEST® Marine 470 - 1 K. Vinyl - SEALER - (schwarz oder rotbraun / ziegelrot) ERFORDERLICH BEI ERSTANWENDUNG VON ANTIFOULINGS

AkzoNobel
Lieferzeit:5-7 Tagen

Einkomponentiger seewasserbeständiger Haftgrund für Antifoulings und Versiegelungsgrund für alle 2 Komp. Epoxyde im Unterwasserbereich,  für GFK - Stahl - Aluminium.

Die Beschichtung ist schwer entflammbar gemäß IMO Res. MSC.61 (67) (FTP-Code),

PRODUKTDATEN ZUM AUSDRUCKEN 

Ergiebigkeit mit der Fellrolle 1 Lage ca. 6 - 7 qm/ltr. 

RELEST® MARINE 522 AF - ECOSHIP - SCHWARZ U. ROTBRAUN FÜR ALLE GEWÄSSER

AkzoNobel
Lieferzeit:5-7 Tagen

Selbstglättend von 3 - 40 Knoten, für alle Gewässer, einschl. tropische Gewässer u. max. Bewuchsdrücke, für Segelyachten-Gleiter -  GFK - Stahl - Aluminium.

Breite Produktauswahl für verschiedene Rumpfsubstrate. RELEST® Yacht Antifouling Marine 522 AF, selbstabschleifendes einkomp. Hochleistungsantifouling der Industrie  für Yachten mit Stahl-, Aluminium- und GFK-Rumpf. Standzeit 60 Monate, Dockintervall je Lage und Auslastung ca. 18 Monate je Anstrich. 

Die Beschichtung ist schwer entflammbar gemäß IMO Res. MSC.61 (67) (FTP-Code),

Empfehlung, Jahreswasserlieger / tropentauglich 3 - 4 Jahre Bewuchsschutz bei

2 Anstrichen. Für Saisonwasserlieger nur 1 Anstrich, ausreichend  2 - 3 Jahre.

PRODUKTBESCHREIBUNG ZUM AUSDRUCKEN

Ergiebigkeit mit der Fellrolle 1 Lage ca. 8,3 qm/ltr.

Empfohlene Schichtstärke 2 Lagen mit der Fellrolle

 

 

RELEST® MARINE 522 AF - ECOSHIP / SIGNALBLAU - FÜR ALLE GEWÄSSER

AkzoNobel
Lieferzeit:5-7 Tagen

Selbstglättend von 3 - 40 Knoten, für alle Gewässer, einschl. tropische Gewässer u. max. Bewuchsdrücke, für Segelyachten-Gleiter -  GFK - Stahl - Aluminium.

Das weiße Antifouling ist nicht für lange Trockenzeiten (Winterlager)  geeignet.

Breite Produktauswahl für verschiedene Rumpfsubstrate. Selbstabschleifendes, einkomp. Hochleistungsantifouling für Yachten mit Stahl-, Aluminium- und GFK. Standzeit 60 Monate, Dockintervall je Lage und Auslastung ca. 18 Monate je Anstrich. Empfohlen werden 2  Anstriche für eine Bewuchsschutzdauer von 3-4 Jahren bei Dauerwasserliegern.

Das Signalblau ist eine Sonderanfertigung für das Segelschulschiff der Bundesmarine GORCH FOCK. Wegen der großen Nachfrage wird es weiterhin für die Sportbootschifffahrt von AkzoNobel BASF/ RELEST® hergestellt, für GFK - Stahl - Aluminium-Yachten.

Die Beschichtung ist schwer entflammbar gemäß IMO Res. MSC.61 (67) (FTP-Code),

PRODUKTBESCHREIBUNG ZUM AUSDRUCKEN

Ergiebigkeit mit der Fellrolle 1 Lage ca. 8,0 qm/ltr.

Empfohlene Schichtstärken 2 Lagen mit der Fellrolle

Signalblau

RELEST® MARINE AF - FASTLINE VON 20 - > 75 KNOTEN, FÜR ALLE GEWÄSSER , GLEITER/TRAILERBOOTE/GROSSE MOTOR_YACHTEN

AkzoNobel
Lieferzeit:5-7 Tagen

Wie 522 ECOSHIP, nur für höhere Geschwindigkeiten,selbstglättend von 35 - > 75 Knoten, für alle Gewässer u. max. Bewuchsdrücke, für GFK - Stahl - Aluminium. Optimal für Gleiter, Trailerboote, wechselnde Einsatzstellen, Süß- Seewasser.

Selbstabschleifendes, selbstglättendes, einkomponentiges Hochleistungsantifouling für Yachten mit Stahl-, Aluminium- und GFK-Rumpf. Standzeit 60 Monate, Dockintervall je Lage und Auslastung ca. 16 - 18 Monate.

Mehrjähriger Bewuchsschutzdauer für Gleiter und Trailerboote und auch größere Motor-Yachten die nicht jedes Jahr neu streichen möchten, ohne die bekannten Aplikationsprobleme von TEFLON oder SILIKON mit besten Gleiteigenschaften im höheren Geschwindigkeitsbereich. Das Antifouling wird auch für die schnellen Fregatten der Bundesmarine seit Jahren verwendet.

Die Beschichtung ist schwer entflammbar gemäß IMO Res. MSC.61 (67) (FTP-Code),

PRODUKTBESCHREIBUNG ZUM AUSDRUCKEN 

Ergiebigkeit mit der Fellrolle 1 Lage ca. 8,9 qm/ltr.

Empfohlene Schichtstärke, 2-3 Lagen mit der Fellrolle

Marine 522 Fastline wird ab 2017 durch Ecoship ersetzt und nicht mehr ausgeliefert.

 

 

E N T F E T T E R für GFK - STAHL - ALUMINIUM

AkzoNobel
Lieferzeit:5-7 Tagen
Gewicht: kg

HINWEIS:

Die gründliche Entfettung ist einmal bei neuen Yachten die erstmals beschichtet werden zwingend erforderlich. Der Gelcoat wird so weit wie möglich nicht angeschliffen, die  Parafine werden nur ausgewaschen. Vorher gründlich mit einer Edelstahlwolle den Gelcoat abreiben.

Link zur Edelstahlwolle 

 

  PRODUKTBESCHREIBUNG ZUM AUSDRUCKEN  

 

KUNSTHARZVERDÜNNUNG FÜR ANTIFAULING & VINYL-PRIMER

Gewicht: kg

Hervorragendes Reinigungsmittel für Arbeitsgeräte, wie Pinsel, Rollen usw. Eignet sich auch zum Entfernen von Farb- und Schmutzflecken 

Hervorragendes Reinigungsmittel für Arbeitsgeräte, wie Pinsel, Rollen usw. Eignet sich auch zum Entfernen von Farb- und Schmutzflecken auf Linoleum, Parkett und anderen Oberflächen; Das Produkt kann auch zum Verdünnen von Öl-, Kunstharz-, Klarlacken und Hozlasuren verwendet werden!

PRODUKTDATEN ZUM AUSDRUCKEN

LEERGEBINDE

Da wir von BASF/AKZONOBEL vorgegebene Gebindegrößen anbieten, bleibt auch manchmal was übrig. Für den Fall bieten wir Leergebinde zum umfüllen in 2 Liter, 1 Liter mit Deckel und 0,75 Liter mit Schraubverschluss an. 

EDELSTAHLWOLLE

Stahlwolle, Feinheit 0, 200 gr., langfasrig, zäh, griffig, höchste Polier und Schleifwirkung, dabei hochelastisch. Optimal zur Reinigung vor einen Neuanstrich, oder Nachreinigung nach dem abbeizen alter Farbschichten.

Wichtig bei neuen Yachten zur Reinigung und Beseitigung von Paradffinresten um ein anschleifen des Gelcoat so weit wie möglich zu vermeiden.

PANTER-EDELSTAHLWOLLE

Panthermatten grob, handgeflochten für GFK - Unterwasserschiff

Damit lassen sich starke Verschmutzungen auf GFK beseitigen ohne den Gelcoat zu beschädigen. Auch zur Reinigung des Wasserpass, oder bei neuen Yachten zum entfetten des Gelcoats. Damit wird nicht wie bei Schmiergelpapier der Gelcoat beschädigt. Auch für den letzten Schliff bei Holz zur Glättung vor dem lackieren bestens geeignet.