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Beschichtungen sind Lösungsmittelarm, daher mit den Rührstab und der Bohrmaschine gut aufrühren bis diese sämig werden.  Die Schichtstärken in den Produktdaten sind Spritzaplikationen. Daher die Empfohlenen Werte mit der Fellrolle übernehmen.

Mischen Sie auch nur die erforderliche Bedarfsmenge an.

Jedes Schiff ist starken mechanischen und witterungstechnischen Belastungen ausgesetzt: Salzwasser, Sonneneinstrahlung, Eis, schwere See und vieles mehr beanspruchen alle Bauteile. Zuverlässiger Korrosionsschutz ist hier gefordert, aber auch Schlagfestigkeit und Abriebresistenz. Die BASF bietet Beschichtungssysteme mit höchster Beständigkeit, innovative High-Solid und Hydro-Produkte, die den Lösemittelverbrauch deutlich reduzieren sowie neue, Antifouling-Beschichtungen, die vor dem Bewuchs von pflanzlichen und tierischen Organismen schützen.

 

 

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RELEST® MARINE 251 1K-CR-PRIMER (CHLORKAUTSCHUK MIT ZINK FÜR DEN KORROSIONSSCHUTZ)

AkzoNobel
Lieferzeit:5-7 Tagen
RELEST® Marine 251 1K-CR-Primer ist eine unverseifbare Grundbeschichtung auf Stahl für den Einsatz im Stahl- und Schiffsbau. Im geeigneten Systemaufbau für den Einsatz im Über- und Unterwasserbereich, dickschichtig bis 100 µm Trockenfilm auftragbar.

Der 1 Komp. Chlorkautschuk-Primer enthält für den Korrosionsschutz Zinkoxide und Kohlenwasserstoffverbindungen für eine hohe Feuchtedichte und nicht wie bei den Standardprodukten Aluminiumoxid. Er eignet sich besonders für Handentrostungen bei Kielen von Segelyachten oder alten Stahl-Yachten die mit Teerepoxiden vor Jahren beschichtet wurden als kostengünstiger Notbehelf für den Korrosionsschutz.

Die Beschichtung ist schwer entflammbar gemäß IMO Res. MSC.61 (67) (FTP-Code),

PRODUKTDATEN ZUM AUSDRUCKEN

Ergiebigkeit ca. 7 qm/ltr je Anstrich

RELEST® PROTECT 377 EP- PRIMER ZM / WG ZINK grey/green mit Härter EP3581 bei Kleingebinde 613 (ZINKSTAUB)

AkzoNobel
Lieferzeit:5-7 Tagen

Besonderheit: Die Zinkstaubbeschichtung ist sehr tolerant bei hoher Luftfeuchte oder Überschreitung des Taupunktes. Bildet sich nach dem strahlen Flugrost, so kann dieser  beim überschichten vernachlässigt werden.

 

Die Beschichtung ist schwer entflammbar gemäß IMO Res. MSC.61 (67) (FTP-Code),

  • Für den Neubau und die Reparatur von Stahlyachten

  • Hohe Korrosionsbeständigkeit aufgrund der Zinkpigmentierung

  • Sehr flexible Überarbeitungsintervalle

  • Erhältlich in einer Sommer- und einer Wintervariante

  • Schwer entflammbar nach IMO-Resolution

Die Beschichtung ist schwer entflammbar gemäß IMO Res. MSC.61 (67) (FTP-Code),

PRODUKTBESCHREIBUNG ZUM AUSDRUCKEN

Ergiebigkeit 10,0 m²/Ltr bei 75 μm Trockenschichtdicke (satt gestrichen)

 

 

RELEST® Protect 325 EP-Tiecoat EG DB702 (EISENGLIMMER) mit Härter

Haftgrund, Zwischenbeschichtung bei Flamm - Feuerverzinkungen. 2-Komp. Epoxidharz-Eisenglimmer-Beschichtung mit hoher mechanischer Sperrwirkung Hochwertige Korrosionsschutz-Zwischenbeschichtung in Überwasserbereichen, auch Unterwasserbeeichen. Eisenglimmer ist ein kristallines Eisenoxid-Mineral, dass hauptsächlich aus Eisen-III-oxyd besteht. Eisenglimmer ist schuppen- oder plättchenförmig, grau und metalisch glänzend und ist auch als Schuppenpanzerbeschichtung bekannt.

Die Beschichtung ist schwer entflammbar gemäß IMO Res. MSC.61 (67) (FTP-Code),

 PRODUKTBESCHREIBUNG ZUM AUSDRUCKEN

Ergiebigkeit mit der Fellrolle 3,5-4,0 qm/kg

 

RELEST® MARINE PROTECT 346/347 2K-EP- Multicoat mit Härter ( O L D O P O X - M U L T I C O A T)

AkzoNobel
Lieferzeit:5-7 Tagen

 Bei GFK - ALU - STAHL -Yachten Unterwasserschiff  je nach Anwendungsfall  2 - 3 mal mit der Fellrolle.

Bei 20 Liter 346 / 12 Ltr. Base und 8 Liter Härter

Bei 4,3 Liter 347 /3,8 Ltr.Base und 0,5 Liter Härter

Als wirtschaftliche lösemittelarme 2-Komponenten-Epoxydharz-Zwischen- und Deckbeschichtung für Alu-GFK-Stahl und  schweren Korrosionsschutz im Über- und Unterwasserbereich (z.B. Ballastwasser- u. Fäkalientanks) geeignet. Die ausgehärtete Beschichtung zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit gegen Abrieb und Schlagfestigkeit aus und ist leicht zu reinigen

Die Beschichtung ist schwer entflammbar gemäß IMO Res. MSC.61 (67) (FTP-Code),

 

Bei einer empfohlenen Trockenschichtdicke von 250 μm auf planer Fläche

theoretisch ca.: 470 g/m², farbtonabhängig

entspricht ca.: 2,1 m²/kg , farbtonabhängig

346 / TECHNISCHE BESCHREIBUNG / PRODUKTDATEN

347 / TECHNISCHE BESCHREIBUNG / PRODUKTDATEN

 

RELEST® MARINE PROTECT 346/347 2K-EP-MC - Multicoat mit Härter ( O L D O P O X - M U L T I C O A T)

AkzoNobel
Lieferzeit:5-7 Tagen

 Bei GFK - ALU - STAHL -Yachten Unterwasserschiff  je nach Anwendungsfall  2 - 3 mal mit der Fellrolle.

Wird auf Wunsch für Wintertemperaturen bis Minus 5°C eingestellt.

in absehbarer Zeit Lieferbar

Als wirtschaftliche lösemittelarme 2-Komponenten-Epoxydharz-Zwischen- und Deckbeschichtung für Alu-GFK-Stahl und  schweren Korrosionsschutz im Über- und Unterwasserbereich (z.B. Ballastwasser- u. Fäkalientanks) geeignet. Die ausgehärtete Beschichtung zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit gegen Abrieb und Schlagfestigkeit aus und ist leicht zu reinigen.

Die Beschichtung ist schwer entflammbar gemäß IMO Res. MSC.61 (67) (FTP-Code),

Ergiebigkeit bei 0,25 mm 2,9 qm/ltr. (= 2 Lagen mit der Fellrolle)

TECHNISCHE BESCHREIBUNG / PRODUKTDATEN

 

EP-VERDÜNNUNG Thinner 1,0 ltr.

AkzoNobel
Lieferzeit:5-7 Tagen
Gewicht: kg

Verdünnung für Beschichtungen auf EP-Basis, Flammpunkt über +21°C.

Thinner for coatings based on epoxy, flash point beneath +21°C.

Farbton / color-shade: farblos / -

Gebinde 30 l / trading unit 30 litres

Wir empfehlen bei Marine 340 EP-Guard sowie beim Protect 346 EP - MC Multicoat mit max. 1.0% bei Verarbeitungen mit der Rolle zu verdünnen. Vorsicht, nicht zu viel, lieber zu wenig. Das reduziert den Orangenhauteffekt.

 Die Verdünnung ist schwer entflammbar gemäß IMO Res. MSC.61 (67) (FTP-Code),

ODER - VORHER RÜCKSPRACHE MIT DER HOTLINE

RELEST® Marine 340 EP - Guard HB mit Härter / 1 - 2 Lagen mit der Fellrolle)

AkzoNobel
Lieferzeit:5-7 Tagen

Teerfreier zweikomponenten Reaktions-Kunststoff als Schutzbeschichtung für den Schiffbau im Unterwasserbereich, Kläranlagen, Stahlkonstruktionen im Hoch- und Stahlwasserbau. Besonders schlagfeste-mechanisch belastbare, feuchtedichte Beschichtung für GFK-Unterwasserschiff und Anker- Kettenkasten.

Für en osmotischn Schutz bei beschädigten Gelcoat optimal geeignet und unschlagbar im Preis-Leistungsverhältnis. Da abr immer der Einzelfall zu beurteilen ist, daher zuerst immer Rücksprache mit unserer Hotline.

H I N W E I S: Stetecol härtet chemisch. Mischen Sie nicht mehr als was bis zur Topfzeit verarbeitet werden kann. Da zunehmend auch kleine Boote Stetecol verarbeiten, muss entsprechend die Bedarfsmenge angemischt werden. Dabei sind Härter und Base getrennt zu mischen. Für die einfache Handhabung besorgen Sie sich ein paar Messbecher aus unseren Zubehör.

Die Beschichtung ist schwer entflammbar gemäß IMO Res. MSC.61 (67) (FTP-Code),

Produktdaten zum ausdrucken

Bedarf bei 0,35 mm empf. Schichtstärke 2,0-2,5 qm/ltr.

RELEST® Marine 470 1 K. PVC - Vinyl - SEALER - (schwarz oder rotbraun/ ziegelrot) ERFORDERLICH BEI ERSTANWENDUNG VON ANTIFOULINGS

AkzoNobel
Lieferzeit:5-7 Tagen

Einkomponentiger seewasserbeständiger Haftgrund für Antifoulings und Versiegelungsgrund für alle 2 Komp. Epoxyde im Unterwasserbereich,  für GFK - Stahl - Aluminium.

Die Beschichtung ist schwer entflammbar gemäß IMO Res. MSC.61 (67) (FTP-Code),

PRODUKTDATEN ZUM AUSDRUCKEN 

Ergiebigkeit mit der Fellrolle 1 Lage ca. 6 - 7 qm/ltr. 

RELEST® MARINE 522 AF - ECOSHIP - SCHWARZ U. ROTBRAUN FÜR ALLE GEWÄSSER

AkzoNobel
Lieferzeit:5-7 Tagen

Selbstglättend von 3 - 40 Knoten, für alle Gewässer, einschl. tropische Gewässer u. max. Bewuchsdrücke, für Segelyachten-Gleiter -  GFK - Stahl - Aluminium.

Breite Produktauswahl für verschiedene Rumpfsubstrate. RELEST® Yacht Antifouling Marine 522 AF, selbstabschleifendes einkomp. Hochleistungsantifouling der Industrie  für Yachten mit Stahl-, Aluminium- und GFK-Rumpf. Standzeit 60 Monate, Dockintervall je Lage und Auslastung ca. 18 Monate je Anstrich. 

Die Beschichtung ist schwer entflammbar gemäß IMO Res. MSC.61 (67) (FTP-Code),

Empfehlung, Jahreswasserlieger / tropentauglich 3 - 4 Jahre Bewuchsschutz bei

2 Anstrichen. Für Saisonwasserlieger nur 1 Anstrich, ausreichend  2 - 3 Jahre.

PRODUKTBESCHREIBUNG ZUM AUSDRUCKEN

Ergiebigkeit mit der Fellrolle 1 Lage ca. 8,3 qm/ltr.

Empfohlene Schichtstärke 2 Lagen mit der Fellrolle

 

 

RELEST® MARINE 522 AF SPEED

AkzoNobel
Lieferzeit:14 Tagen

Das SPEED ist das AF für die klassischen Motor-Yachten (Stahl-Amuminium - GFK)  im Größenbereich von 40 - 150 Fuss.

 

Das Speed ist nur noch auf Anfrage in größeren Abnahmemengen

ab 200 Liter bei uns erhältlich.

Die Beschichtung ist schwer entflammbar gemäß IMO Res. MSC.61 (67) (FTP-Code),

 

PODUKTBESCHREIBUNG ZUM AUSDRUCKEN 

Ergiebigkeit mit der Fellrolle 1 Lage ca. 11,0 qm/ltr.

Empfohlene Schichtstärke, 3 Lagen mit der Fellrolle